Bergsteigen mit Bergfreunde.de

Women´s Desire Daunen Jacke von YETI

| 6. Dezember 2011 | Keine Kommentare

Yeti Women´s Desire

Jetzt lässt es sich nicht mehr verleugnen, der Winter ist da. Den einen freut es mehr, den anderen weniger – ich zum Beispiel bin eher der Sommermensch…

Vorfreude auf den Winter

Nichts desto trotz habe ich dieses Jahr ein Grund mehr mich mit dem Winter anzufreunden: meine neue super hightech Daunenjacke von Yeti.

Für die, die Yeti nicht kennen hier ein paar Eckdaten: Yeti hat laut eigenen Angaben vom Hersteller die „leichtesten & komprimierbarsten Daunen Produkte der Welt“.

Die Desire Jacke ist  eine „Nahezu gewichtslose [ Jacke und verfügt über ein] atmungsaktives, isolierendes und wasserabweisendes Gewebe. Ultra kompakt [komprimierbar passt sie komplett] in die Seitentasche.“

Technische Details

  • Konstruktion: Daunenjacke
  • Material: Next to Nothing (100% Nylon)
  • Isolation: Crystal Down / Europäische Gänsedaune; 95/5 Mischung Daunen/Federn; 800+ cuin Bauschkraft
  • Gewicht: 200 g (Größe M)

Erste Erfahrungen

Ich kann auf jeden Fall nur bestätigen, dass diese Jacke ultraleicht ist. Ich habe sie das erstmal im Herbst bei einer Wanderung angezogen. Da war es noch nicht so kalt, aber da die Jacke nichts wiegt und kaum Platz wegnimmt, habe ich sie mitgenommen. Ich war dann auch froh die Jacke dabei zu haben, denn in den Bergen war es kälter als erwartet. Wenn mir doch zu warm wurde, habe ich die Jacke in den Rucksack gesteckt. Das hatte kaum einen Einfluss auf Platz oder Gewicht im Rucksack. Also insgesamt super praktisch.

Jetzt wo es so richtig kalt geworden ist, kann ich die Jacke auch einfach mal so anziehen. Gerade in diesem Winter habe ich das Gefühl, dass solche gefütterten Jacken total angesagt sind. Also bin ich mit der Jacke voll im Trend J Ja ja, auch Sportler können modebewusst sein.

Mein Fazit

Die Jacke ist super warm, leicht,  modisch und einfach nur praktisch. Sollte ich mich aber noch mal entscheiden, würde ich eine mit Kapuze aussuchen!

Text: Annabelle
Bild: Bergfreunde.de

Dieser Text enthält Werbelinks. Die Ware wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Unseren Test hat das nicht beeinflusst. Wir führen alle Tests gewissenhaft und ehrlich durch. Negative Punkte werden genauso genannt wie positive.

Das könnte dich auch interessieren

Tags: , , , , , ,

Kategorie: Bekleidung, News, Testberichte

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bouldern mit Bergfreunde.de